Online Buchhaltungs-Software für KMU

Buchhaltung in der Cloud. Immer und von überall zugreifbar.

Was beinhaltet die Buchhaltungs-Software von Run my Accounts?

Unsere umfassende Online-Buchhaltungs-Software ist die Grundlage für die Effizienzsteigerung Ihrer Buchhaltung. In unserer Buchhaltungslösung haben Sie immer einen tagesaktuellen Überblick und die volle Kontrolle über Ihre Zahlen. Ganz einfach und online im Web-Browser. Wir bieten grafische Auswertungen, ein PDF-Archiv mit Volltextsuche und Schnittstellen zu hunderten Business-Web-Apps. Perfekt für’s Büro – perfekt für unterwegs.

Was beinhaltet die Buchhaltungs-Software von Run my Accounts?

Unsere umfassende Online-Buchhaltungs-Software ist die Grundlage für die Effizienzsteigerung Ihrer Buchhaltung. In unserer Buchhaltungslösung haben Sie immer einen tagesaktuellen Überblick und die volle Kontrolle über Ihre Zahlen. Ganz einfach und online im Web-Browser. Wir bieten grafische Auswertungen, ein PDF-Archiv mit Volltextsuche und Schnittstellen zu hunderten Business-Web-Apps. Perfekt für’s Büro – perfekt für unterwegs.

Debitoren-Modul.

Online Rechnungen schreiben – mit Auftragsverwaltung.

Mit unserer Software schreiben Sie folgende Anwendungen direkt in unserem Debitoren Modul:

  • Offerten
  • Aufträge
  • Rechnungen
  • Lieferscheine
  • Mahnungen

Ihr Online Buchhalter von Run my Accounts erledigt dann den Rest für Sie:

  • Laufende Verbuchung von Zahlungen
  • Liste aller Zahlungseingänge
  • Liste der noch offenen Debitoren
  • E-Mail-Benachrichtigungen
    usw.

Mit unserer Buchhaltungslösung haben Sie alles online unter Kontrolle.

Debitoren-Modul.

Online Rechnungen schreiben – mit Auftragsverwaltung.

Mit unserer Software schreiben Sie folgende Anwendungen direkt in unserem Debitoren Modul:

  • Offerten
  • Aufträge
  • Rechnungen
  • Lieferscheine
  • Mahnungen

Ihr Online Buchhalter von Run my Accounts erledigt dann den Rest für Sie:

  • Laufende Verbuchung von Zahlungen
  • Liste aller Zahlungseingänge
  • Liste der noch offenen Debitoren
  • E-Mail-Benachrichtigungen
    usw.

Mit unserer Buchhaltungslösung haben Sie alles online unter Kontrolle.

Grafische Auswertung Ihrer Zahlen.

Via dem Dashboard haben Sie jederzeit und von überall einen Überblick zum Stand Ihrer Buchhaltung.

Das Dashboard ist in einzelne Module aufgeteilt, welche Sie mit den Einstellungen und Ansichten bespielen können, welche für Sie und Ihr Unternehmen relevant sind.

Dashboard.

Dashboard.

Grafische Auswertung Ihrer Zahlen

Via dem Dashboard haben Sie jederzeit und von überall einen Überblick zum Stand Ihrer Buchhaltung.

Das Dashboard ist in einzelne Module aufgeteilt, welche Sie mit den Einstellungen und Ansichten bespielen können, welche für Sie und Ihr Unternehmen relevant sind.

Workflow.

Das papierlose Büro: Belege elektronisch freigeben.

Der digitale Freigabeprozess für Unternehmen mit mehreren Entscheidern:

  • Papierbelege von Pult zu Pult weiterzureichen war gestern.
  • Im Workflow bilden wir Ihre Unternehmensstruktur ab.
  • Die Freigabe über mehrere Mitarbeiter und Stufen möglich.

Der digitale Posteingang als Option für die Buchhaltungslösung:

  • Wir digitalisieren Ihre Post.
  • Alle Briefe und Rechnungen elektronisch im Workflow kontrollieren und freigeben.

Workflow.

Das papierlose Büro: Belege elektronisch freigeben.

Der digitale Freigabeprozess für Unternehmen mit mehreren Entscheidern:

  • Papierbelege von Pult zu Pult weiterzureichen war gestern.
  • Im Workflow bilden wir Ihre Unternehmensstruktur ab.
  • Die Freigabe über mehrere Mitarbeiter und Stufen möglich.

Der digitale Posteingang als Option für die Buchhaltungslösung:

  • Wir digitalisieren Ihre Post.
  • Alle Briefe und Rechnungen elektronisch im Workflow kontrollieren und freigeben.
  • Erfolgsrechnung mit Periodenvergleich und Drill-Down
  • Beliebige Fremdwährungen
  • Verbuchen nach Profit-Center und Kostenstellen
  • Projektverwaltung mit Projekt-Buchhaltung
  • Erfolgsrechnungen für Projekte, Profit-Center und Kostenstellen
  • Reports für Projekte, Profit Center und Kostenstellen
  • Mit Fragenkatalog in 18 Schritten zum Abschluss
  • Journal, Saldenbilanz und Kontenblätter
  • Kundenstamm und Artikelstamm führen
  • Rechnungen und Gutschriften schreiben, drucken und per E-Mail oder Pingen.com versenden
  • Lieferscheine schreiben, drucken und versenden
  • Kontenauszüge erstellen
  • Offene Posten verwalten
  • Wiederkehrende Buchungen für Abo-Verwaltung
  • Massenversand durchführen
  • Mahnwesen über 3 Stufen
  • Offerten erstellen, verwalten und auswerten
  • Offerten in Rechnungen umwandeln
  • Aufträge erstellen und kumulieren
  • Aufträge in Rechnungen umwandeln
  • Auftragsbestätigungen erstellen
  • Lieferantenstamm und Lieferantenstatistik
  • Kreditorenrechnungen und -Buchungen verwalten
  • Überblick zur Fälligkeit im Kreditorenspiegel
  • Offene Posten verwalten
  • Export von Daten und Reports in Excel und PDF
  • Import von Kundendaten und Rechnungen per CSV
  • Direkte Anbindung an zahlreiche Web-Apps (smallinvoice, billomat, etc.) oder via Zapier-Schnittstelle and unzählige mehr (Salesforce, Google Apps, usw.)
  • Einfache Einbindung eigener Anwendungen über XML und JSON Schnittstelle
  • SSL Verschlüsselung
  • Passwortverwaltung
  • Protokoll der letzten Anmeldungen
  • Redundante Datenhaltung mit täglichem Backup-Snapshot aller Daten
  • Datenbank-Export jederzeit möglich
  • Login per mTAN (SMS Identifizierung) möglich
  • Beliebig viele User und Rollen mit unterschiedlichen Zugriffsrechten
  • Sprachauswahl: Deutsch, Englisch und Französisch

Alle Features im Überblick.

Alle Features im Überblick.

  • Erfolgsrechnung mit Periodenvergleich und Drill-Down
  • Beliebige Fremdwährungen
  • Verbuchen nach Profit-Center und Kostenstellen
  • Projektverwaltung mit Projekt-Buchhaltung
  • Erfolgsrechnungen für Projekte, Profit-Center und Kostenstellen
  • Reports für Projekte, Profit Center und Kostenstellen
  • Mit Fragenkatalog in 18 Schritten zum Abschluss
  • Journal, Saldenbilanz und Kontenblätter
  • Kundenstamm und Artikelstamm führen
  • Rechnungen und Gutschriften schreiben, drucken und per E-Mail oder Pingen.com versenden
  • Lieferscheine schreiben, drucken und versenden
  • Kontenauszüge erstellen
  • Offene Posten verwalten
  • Wiederkehrende Buchungen für Abo-Verwaltung
  • Massenversand durchführen
  • Mahnwesen über 3 Stufen
  • Offerten erstellen, verwalten und auswerten
  • Offerten in Rechnungen umwandeln
  • Aufträge erstellen und kumulieren
  • Aufträge in Rechnungen umwandeln
  • Auftragsbestätigungen erstellen
  • Lieferantenstamm und Lieferantenstatistik
  • Kreditorenrechnungen und -Buchungen verwalten
  • Überblick zur Fälligkeit im Kreditorenspiegel
  • Offene Posten verwalten
  • Export von Daten und Reports in Excel und PDF
  • Import von Kundendaten und Rechnungen per CSV
  • Direkte Anbindung an zahlreiche Web-Apps (smallinvoice, billomat, etc.) oder via Zapier-Schnittstelle and unzählige mehr (Salesforce, Google Apps, usw.)
  • Einfache Einbindung eigener Anwendungen über XML und JSON Schnittstelle
  • SSL Verschlüsselung
  • Passwortverwaltung
  • Protokoll der letzten Anmeldungen
  • Redundante Datenhaltung mit täglichem Backup-Snapshot aller Daten
  • Datenbank-Export jederzeit möglich
  • Login per mTAN (SMS Identifizierung) möglich
  • Beliebig viele User und Rollen mit unterschiedlichen Zugriffsrechten
  • Sprachauswahl: Deutsch, Englisch und Französisch

Direkte Schnittstelle zu Ihrer Bank.

Run my Accounts bietet Anbindungen an alle Schweizer und Deutschen Banken. Zahlungen waren noch nie so einfach! Wir laden die von uns erfassten Zahlungen direkt in Ihr E- Banking (Berechtigung „nur Erfassen“). Sie geben die Zahlungen dann ganz einfach periodisch im E-Banking frei.

Angebundene Banken.

Über 80 Bankanbindungen im deutschsprachigen Raum

Sicherheit hat oberste Priorität

  • Sie geben Ihr Login / Bankpasswort / TAN nicht bei Run my Accounts ein.
  • Username und Passwörter zum E-Banking werden nie in der Cloud gespeichert.
  • Wir betreiben eigene, verschlüsselte Direktanbindungen zu allen Banken.
  • Zahlungen geben Sie ausschliesslich im E-Banking Ihrer Bank frei.
  • Run my Accounts erhält keine Vollmacht über Ihre Konten.
  • Erfüllt die höchsten Corporate Governance Ansprüche.
  • Entspricht 100% den AGB der Banken.

Direkte Schnittstelle zu Ihrer Bank.

Run my Accounts bietet Anbindungen an alle Schweizer und Deutschen Banken. Zahlungen waren noch nie so einfach! Wir laden die von uns erfassten Zahlungen direkt in Ihr E- Banking (Berechtigung „nur Erfassen“). Sie geben die Zahlungen dann ganz einfach periodisch im E-Banking frei.

Angebundene Banken.

Über 80 Bankanbindungen im deutschsprachigen Raum

Sicherheit hat oberste Priorität

  • Sie geben Ihr Login / Bankpasswort / TAN nicht bei Run my Accounts ein.
  • Username und Passwörter zum E-Banking werden nie in der Cloud gespeichert.
  • Wir betreiben eigene, verschlüsselte Direktanbindungen zu allen Banken.
  • Zahlungen geben Sie ausschliesslich im E-Banking Ihrer Bank frei.
  • Run my Accounts erhält keine Vollmacht über Ihre Konten.
  • Erfüllt die höchsten Corporate Governance Ansprüche.
  • Entspricht 100% den AGB der Banken.

Verbunden mit anderen Systemen.

Über unsere offene Schnittstelle (REST-API) können Sie Ihre Buchhaltung mit Ihren anderen Systemen ganz einfach verbinden. Haben Sie eine Branchenlösung im Einsatz, auf die Sie auch in Zukunft nicht verzichten können? Wollen Sie die Daten aus Ihrem Webshop auf direktem Weg in die Buchhaltung übernehmen? Oder die Daten aus Ihrer Zeiterfassung ohne Umweg fakturieren? Über unser REST-API haben wir bereits mehrere Add-ons an Run my Accounts angebunden:

Über unsere Zapier.com Integration bieten wir eine nahtlose Anbindung an mehr als 700 der weltweit führenden Business-Web-Applikationen. Wollen Sie Salesforce direkt mit der Buchhaltung verbinden? Sollen über PayPal bezahlte Rechnungen automatisch als Ertrag verbucht werden? Soll eine Transaktion im Webshop Magento sogleich eine Rechnung in Run my Accounts auslösen? Dann verbinden Sie Run my Accounts mit Zapier.com.

Die Philosophie von Billomat ist es, die Fakturierung so einfach wie nur möglich zu gestalten. Die Web-App ver­zich­tet bewusst auf die meis­ten Funk­tio­nen, frei nach dem Motto “sowe­nig wie mög­lich, aber soviel wie nötig”. Die Effi­zi­enz des Arbei­tens steht im Vor­der­grund. Die Daten werden einmal pro Tag mit Run my Accounts synchronisiert. Run my Accounts weist Zahlungseingänge täglich offenen Rechnungen zu und markiert Rechnungen in der Billomat Web-App als bezahlt.

Bei dieser Integration handelt es sich um eine 2-Wege Schnittstelle: In Harvest gestellte Rechnungen werden als offene Positionen ohne weiteres Zutun ins Debitoren-Modul von Run my Accounts synchronisiert. Weil Run my Accounts über direkte Schnittstellen mit den Schweizer Banken verbunden ist und Zahlungseingänge täglich verbucht werden, synchronisieren wir Zahlungseingänge auch gleich mit Harvest.

Verbunden mit anderen Systemen.

Über unsere offene Schnittstelle (REST-API) können Sie Ihre Buchhaltung mit Ihren anderen Systemen ganz einfach verbinden. Haben Sie eine Branchenlösung im Einsatz, auf die Sie auch in Zukunft nicht verzichten können? Wollen Sie die Daten aus Ihrem Webshop auf direktem Weg in die Buchhaltung übernehmen? Oder die Daten aus Ihrer Zeiterfassung ohne Umweg fakturieren? Über unser REST-API haben wir bereits mehrere Add-ons an Run my Accounts angebunden:

Über unsere Zapier.com Integration bieten wir eine nahtlose Anbindung an mehr als 700 der weltweit führenden Business-Web-Applikationen. Wollen Sie Salesforce direkt mit der Buchhaltung verbinden? Sollen über PayPal bezahlte Rechnungen automatisch als Ertrag verbucht werden? Soll eine Transaktion im Webshop Magento sogleich eine Rechnung in Run my Accounts auslösen? Dann verbinden Sie Run my Accounts mit Zapier.com.

Die Philosophie von Billomat ist es, die Fakturierung so einfach wie nur möglich zu gestalten. Die Web-App ver­zich­tet bewusst auf die meis­ten Funk­tio­nen, frei nach dem Motto “sowe­nig wie mög­lich, aber soviel wie nötig”. Die Effi­zi­enz des Arbei­tens steht im Vor­der­grund. Die Daten werden einmal pro Tag mit Run my Accounts synchronisiert. Run my Accounts weist Zahlungseingänge täglich offenen Rechnungen zu und markiert Rechnungen in der Billomat Web-App als bezahlt.

Bei dieser Integration handelt es sich um eine 2-Wege Schnittstelle: In Harvest gestellte Rechnungen werden als offene Positionen ohne weiteres Zutun ins Debitoren-Modul von Run my Accounts synchronisiert. Weil Run my Accounts über direkte Schnittstellen mit den Schweizer Banken verbunden ist und Zahlungseingänge täglich verbucht werden, synchronisieren wir Zahlungseingänge auch gleich mit Harvest.

Sicherheit.

Sicherheit im Rechenzentrum.

Wir betreiben unsere Online-Buchhaltungs-Software auf virtuellen Linux-Servern in einer redundanten Infrastruktur in einem Hochleistungs-Rechenzentrum in Bern.

Datensicherheit.

Alle Ihre Daten sind mit einer hochgradigen Verschlüsselung geschützt und ein erstklassiges Backup-Konzept bewahrt Sie vor Datenverlust.

Verbindung mit Ihrer Bank.

Im Bereich von Banktransaktionen ist die Sicherheit von überragender Bedeutung.

Der Schutz und die Vertraulichkeit Ihrer Daten ist bei Run my Accounts von zentraler Bedeutung.

Sicherheit.

Der Schutz und die Vertraulichkeit Ihrer Daten ist bei Run my Accounts von zentraler Bedeutung.

Sicherheit im Rechenzentrum.

Wir betreiben unsere Online-Buchhaltungs-Software auf virtuellen Linux-Servern in einer redundanten Infrastruktur in einem Hochleistungs-Rechenzentrum in Köln.

Datensicherheit.

Alle Ihre Daten sind mit einer hochgradigen Verschlüsselung geschützt und ein erstklassiges Backup-Konzept bewahrt Sie vor Datenverlust.

Verbindung mit Ihrer Bank.

Im Bereich von Banktransaktionen ist die Sicherheit von überragender Bedeutung.