Buchhaltung outsourcen – Vertrauenssachen

Buchhaltung outsourcen - Vertrauenssachen

Wofür wir stehen

Wenn man seine Buchhaltung outsourced, jemandem seine Zahlen, den Zahlungsverkehr und Unterlagen anvertraut, dann möchte man einen guten, seriösen Partner haben. Wer legt solche Dinge in die Hände von Menschen, die er nicht kennt?

Natürlich ist es schön sagen zu können, dass wir fachlich auf der Höhe der Zeit sind, mit schlanken, belastbaren Prozessen und innovativen Lösungen für eine digitalisierte Buchhaltung erfolgreich am Markt agieren. Aber reicht das aus, damit Sie uns Ihr Vertrauen schenken können und Ihre Buchhaltung outsourcen?

Welche Menschen mit welchen Charakteren in unserem Unternehmen für unsere Auftraggeber tätig sind, kann man mit einer Kontaktaufnahme recht schnell herausfinden.

Besonders interessant ist allerdings:

  • Wie werden diese Menschen geführt?
  • Welchen Philosophien folgen die Führungskräfte?

Als wir gestern beim Essen zusammen saßen, erzählte unser CEO Sebastian Weitmann von einer Entscheidung, die er in seinem Leben getroffen hat. Diese hat Auswirkungen auf unser Betriebsleben und gibt ganz gut wieder, wofür wir in unseren Partnerschaften stehen:

Buchhaltung outsourcen - Vertrauenssachen

“Ich habe für mich erkannt, dass die seismographischen Ausschläge in meinem Leben zu hoch ausfallen. Also habe ich daran gearbeitet, die Höhen und Tiefen ein wenig zu nivellieren und einen ruhigen, gleichmäßigen Fluss zu erzielen. So eine Entwicklung braucht natürlich etwas Zeit. Also habe ich eine Folgeentscheidung getroffen. Statt schneller, großer Schritte gehe ich die Dinge täglich an und versuche sie jeden Tag ein kleines Bisschen besser zu machen. Wenn mir das gelingt, wird mein letzter Tag der Beste meines Lebens gewesen sein.”

Gerade in Fragen unserer Dienstleistung sind wir von der Richtigkeit dieses Ansatzes überzeugt:

“Geh nicht schneller, als Deine Beine Dich tragen. Vermeide Fehler und sei bereit, Dich jeden Tag zu verbessern.”

 

Und wir freuen uns über jeden auftraggebenden Partner, der diese Philosophie teilt und damit eine Basis für ein tragfähiges Outsourcing und gemeinsames Wachstum legt.

Verfasst von: Olav Sprenger

Sie wollen Ihre Buchhaltung outsourcen?

Wir beraten Sie gerne kostenlos bei anfallenden Fragen:

 

 

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.